Festival of Learning

Leider hatten wir in den letzten Monaten nicht viel Zeit für neue Beiträge, es gab viel zu tun… Wir haben gute Nachrichten: es werden wieder häufiger Updates folgen und das Festival of Learning hat begonnen. Sie wissen noch nicht was das ist?

Die von Apple zertifizierten Fachhandelspartner für den Bildungsbereich, veranstalten eine Online-Forbildungsreihe für Schulleitungen und Lehrkräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es soll jedem die Möglichkeit bieten, das iPad als flexibles Werkzeug für kreatives Lernen und Unterrichten kennenzulernen.

Das Festival of Learning richtet sich an alle Schulleiter und Lehrkräfte – unabhängig davon, ob sie schon Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten gesammelt haben oder sich gerade erst auf den Weg machen, ihre Digitalisierungsstrategie umzusetzen.

Das Festival of Learning ist ein kostenloses Angebot und bietet ein breitgefächertes Programm für alle – Neueinsteiger und iPad-erprobte Kolleginnen und Kollegen. Melden Sie sich baldigst an, die Teilnahmezahl ist begrenzt und das Event läuft bereits. Jede Woche stehen 25 verschiedene Angebote zur Verfügung. Direkt zur Anmeldung gelangen Sie hier: Anmeldung zum Festival of Learning

Auch der Autor dieses Artikels ist beim Festival vertreten. Der 1. Termin ist aber bereits ausgebucht. Es gibt einen 2. Termin für den noch Plätze verfügbar sind: 05. Februar 2021. Die Fortbildung dreht sich um die „30 kreativen Aufgaben für Kinder“, die von Apple veröffentlicht wurden. Hier unser Beitrag dazu. In diesem Seminar sehen Sie, wie Sie diese Beispiele in leicht veränderter Form für Ihren Unterricht verwenden können. Die Materialien und Beispiele dazu werden im Anschluss hier veröffentlicht, allerdings erst nach dem 2. Termin. Außerdem ist eine (kurz-) Videoreihe geplant.