30 kreative Aufgaben für Kinder

Kreativ zu arbeiten ist wichtig. Das Apple Education Team hat mit “30 Creative Activities for Kids” ein Arbeitsblatt speziell für den Fernunterricht gestaltet. Das Arbeitsblatt bietet lustige, konstruktive, und kreative Aufgaben die man mit den Standard Apps eines iPad (oder iPhone) erledigen kann. Die 30 Aufgaben sind abwechslungsreich und reichen von Foto-Spaziergängen bis zum kreieren eines Comics. Alle Aufgaben wurden für das Grundschulalter geplant, und können einfach für die ganze Familie angepasst werden.

UPDATE – Deutsche Version:

Herunterladen

Es gibt “30 Creative Activities for Kids” nicht nur in englischer Sprache. Es lässt sich allerdings hervorragend im Englischunterricht (ab der 6. Schulstufe) einsetzen. Sie können entweder den ganzen Plan auf einmal austeilen und den Schülern und Schülerinnen selbst überlassen wann sie welche Aufgabe erledigen, oder jeden Tag eine neue stellen.

Kompletter Plan Englisch:

Herunterladen

“Everyone Can Create Teacher Guide”:

Für Lehrer und Eltern hat Apple außerdem das “Everyone Can Create Teacher Guide” herausgegeben (Leider im Moment nur in englischer Sprache). Zusätzliche Informationen finden Sie außerdem bei Apple

Herunterladen

Alle Aufgaben einzeln zum herunterladen:

Alle Einzelaufgaben als .zip Datei:

1 Kommentar

1. Es ist einfach toll, dass Ihr so gut organisiert seid. Danke auch für die unermüdliche Arbeit, die ihr leistet.

Lg Alisa