Zeigt 6 Resultat(e)

30 kreative Aufgaben für Kinder

Kreativ zu arbeiten ist wichtig. Das Apple Education Team hat mit “30 Creative Activities for Kids” ein Arbeitsblatt speziell für den Fernunterricht gestaltet. Das Arbeitsblatt bietet lustige, konstruktive, und kreative Aufgaben die man mit den Standard Apps eines iPad (oder …

Die Schulen in Österreich öffnen wieder

In der heutigen Pressekonferenz von Bildungsminister Faßmann wurde der Fahrplan zur Schulöffnung bekannt gegeben. Es gab viele mögliche Varianten die zur Diskussion standen, alle mit Vor- sowie Nachteilen. Man muss bedenken, dass der eingeschränkte Schulbetrieb schrittweise in einen Regelschulbetrieb umgewandelt …

One Best Thing – Escape The Room

Escape Rooms im Fernunterricht Was sind „Escape the Room“ Spiele? „Escape the Room“-Spiele werden immer beliebter. Dabei wird eine Gruppe in einen Raum „gesperrt“ und muss innerhalb einer bestimmten Zeit verschiedene Rätsel lösen um zu entkommen. Die meist erwachsenen Teilnehmer …

Lernvideos für die Primarstufe

HOME-Klasse Besondere Zeiten erfordern besondere Unterrichtssituationen für alle Altersstufen. Dies betrifft auch den Primarstufenbereich. Bei der Arbeit mit jungen Kindern ist die derzeitige Lernsituation für Eltern und Lehrpersonen gleichermaßen herausfordernd. Die Kinder haben noch wenig bis keine Erfahrung mit selbstständigem …

Jeder kann programmieren – eine Übersicht

Warum sollten Kinder programmieren können? Eine Welt ganz ohne Computer, Internet und Maschinen können sich speziell die Jüngeren unter uns kaum mehr vorstellen. In einer Studie der Universität Oxford wurde berechnet, dass in den nächsten zwei Jahrzehnten 47 Prozent der bestehenden Berufe …

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.